Musikverein Zolling

Vorbereitungen für Jahreskonzert gehen in die heiße Phase

Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Jahreskonzert am kommenden Samstag, 24. November, war der Musikverein Zolling in der Jugendherberge Burghausen zu Gast.

Der Musikverein in Zolling war in diesem Jahr zur Vorbereitung auf das bevorstehende Jahreskonzert am kommenden Samstag, 24. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Zolling, in der Jugendherberge Burghausen zu Gast.

Mit dabei waren neben den Musikanten des Blasorchesters, auch zum ersten Mal die Mitglieder des Jugendorchesters. Neben den Gesamtproben, wurde auch, dank der Unterstützung von Musiklehrern und Leistungsträgern des Orchesters, intensiv in den einzelnen Registern geprobt. Das Ergebnis konnte sich in der Abschlussprobe am Sonntagmittag hören lassen. Als Maßstab dafür dienten die Resonanz und Reaktion der anderen Herbergsgäste, die begeistert ausfiel. Wer sich von dem Ergebnis der intensiven Probearbeit selber ein Bild verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, wenn sich am Samstag um 19 Uhr der Vorhang im Bürgerhaus unter dem Motto „Radio – Melodien für Millionen“ öffnet. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Sparkasse in Zolling und bei Schreibwaren Koppe in Zolling. Neben dem abendlichen Konzert wartet der Musikverein dieses Jahr auch mit einer Premiere auf. Am Sonntag, 25. November, wird das Konzertprogramm um 15 Uhr in gekürzter Form, für alle Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter im Bürgerhaus gespielt. Karten gibt es an der Tageskasse.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Weihnachtsstadt entdecken!
Die Weihnachtsstadt entdecken!

Kommentare